Paso Fino Stute Delilah


Übersäuerung, Verspannungen und Schmerzen

Paso Fino Stute Delilah


Übersäuerung, Verspannungen und Schmerzen

Delilah lebt seit 3 Jahren in einer sehr schönen kleinen Privathaltung in der Schweiz. Schon als sie 2018 übernommen wurde, galt sie als nicht reitbar, da sie massive Verspannungen und Schmerzen unbekannter Ursache vor allem im Rücken aber auch im übrigen Körper hatte. Sie war zudem deutlich aufgegast und aufgequollen im Bindegewebe. Außerdem roch der Kot der Stute sehr sauer.

Nach einigen anderen erfolglosen Therapieversuchen kam die Stute in Betreuung von Frau Anja Beifuss von der Firma HBD. Nach einer mikrobiologischen Untersuchung des Kots erhielt Delilah eine komplette Futterumstellung und zusätzlich 

HBD´s® DigestoVit® Forte und HBD´s® DigestoPhlog.

Nach einer Woche ging es der Stute bereits erheblich besser. Mittlerweile wird sie wieder vorsichtig geritten.
Das erste Foto wurde vor Beginn der Fütterung aufgenommen, das zweite eine Woche später. Die Verschlackung des Bindegewebes geht bereits deutlich sichtbar zurück.
Die gesamte Kur für den Darm wird sicherlich noch einige Monate andauern.
Delilah geht es mittlerweile wesentlich besser und sie wird sich vermutlich vollständig regenerieren.

Zwischen Bild 1. und 2. liegt ca. 1 Woche

– Zwischen dem 1. und dem 2. Bild liegen ca. 1 Wochen –

– Zwischen dem 1. und dem 2. Bild liegen ca. 1 Wochen –

Wir l(i)eben was wir tun –  Sprechen Sie uns gerne an.

Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch in diesem Fachbericht.

Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch in diesem Fachbericht.